Kids und Kiddies

Toben, hüpfen, springen, balancieren, tanzen, Ball spielen, Freunde treffen, bewegen....

Das alles und noch viel mehr kann man im Kinderturnen machen.

Wer Lust dazu hat, kann gerne mal bei uns vorbeischauen und es auch gleich ausprobieren.

Die Kinder-Turngruppe des TSV für Kinder im Alter von ca. 6 bis 11 Jahren ist jeden Montag von 15:00 - 16:00 Uhr in der Vierbuchenhalle in Röhrenfurth anzutreffen.

Die Mutter-Kind-Turngruppen  des TSV für Kinder von ca. 2½ bis 4 Jahren turnen altersgerecht Montags von 16:00 - 17:00 Uhr und die Kinder im Alter von ca. 4-6 Jahre sind Donnerstags von 16:15 - 17:15 Uhr in der Vierbuchenhalle.

Nähere Einzelheiten zu den Gruppen unter  Kids + Kiddies
Bildquelle: Sabrina Liebsch, HNA

Kids

Kinder-Turngruppe

KIDS:
Die Altersgruppe der KIDS liegt bei ca. 6 bis 11 Jahren.
Es können jedoch jederzeit auch 5. und 6. Klässler teilnehmen.

Vierbuchenhalle in Röhrenfurth

Silke Zinn

Nadine Schmidt

Spaß am Sport

Bei uns liegt der Spaßfaktor, trotz aller Leistungen die die Kinder für sich selbst erzielen, im Vordergrund.
Denn nur durch Spaß am Sport und durch die Unterstützung der Eltern können die Kinder ihren Mangel an Bewegung, der in der heutigen Gesellschaft vorhanden ist abbauen.
Eine Studie des Hessischen Kultusministeriums besagt, dass die Kinder den Tag mit 9 Std. im Liegen, 9 Std. im Sitzen, 5 Std. im Stehen und 1 Std. in Bewegung (davon 15 - 30 Min. intensiv) verbringen. Dieser Bewegungsmangel kann zu Entwicklungsstörungen sowie zu Konzentrationsschwächen und auch zu Übergewicht führen, was wiederum andere Krankheiten nach sich ziehen kann.
Die Rahmenbedingungen sind bei dem Turn- und Sportverein Röhrenfurth gegeben, jetzt benötigen wir Ihr Engagement für Ihre Kinder und natürlich sich selbst.