Der TSV hat eine neue Sparte ----- "Dart" -----

Neue Sparte Dart stellt sich vor !

Wenn Raymond van Barneveld, Rob Cross, Michael van Gerwen oder Gary Anderson die Bühne betreten, dann kocht die Stimmung über und die vielen Dart-Fans können sich auf einen 180-Punkte-Wirbel gefasst machen. Der Dartsport füllt nicht nur die Hallen in England, auch in Deutschland ist das Werfen mit den Pfeilen zu einem Hype geworden. Die Fernsehanstalten erfreuen sich über hohe Einschaltquoten, Dart boomt, weil es ein Sport mit Volksfestcharakter ist. Auch bei den Hot Darts ist das Steeldart sehr beliebt, doch die Möglichkeiten waren sehr begrenzt. Also entschloss wir uns mit  dem TSV Röhrenfurth 04 eine Steeldart-Sparte zu gründen.

Die beiden Initiatoren (Hayn, Jens und Ditzel, Mario) fanden beim 1. Vorsitzenden der Sparte Fußball Bachmann Martin auch gleich Gehör. Zuvor traf sich die Mannschaft der Hot Darts immer in der Hubertusklause in Melsungen. Die Hot Darts gibt es schon nun seit fast 7 Jahren im Bereich des E-Darts. Das neue Zuhause der Hot Darts ist nun der TSV Treff in Röhrenfurth. Wir haben in Eigenleistung und mit der Unterstützung vom Sägewerk Schneider in Röhrenfurth zwei Dartkästen bauen können.

Ab dem 24. Juli 2020 wird nun jeden Freitag ab 19 Uhr im TSV Sportheim das Dart Training stadtfinden. Ab September geht dann der Spielbetrieb los und wir starten in unsere erste Stelldart Saison. Die Hot Darts sind momentan ein Team aus 7 Spielern und Starten werden wir in der C Klasse (Spielsystem 501 Dubbel Out), da wir ein „neues“ Team sind und somit in der untersten Klasse starten müssen (dürfen). Der Sportliche Erfolg ist uns natürlich genauso wichtig wie unsere Gemeinschaft miteinander. Also ist es schon unser Ziel (bestreben) auf zu steigen aber nicht um jeden Preis.

Der Dartsport ist wie eine Sucht. Das Duell Mann gegen Mann macht großen Spaß, man entwickelt gleich großen Ehrgeiz, sich von Wurf zu Wurf zu verbessern. Und unsere Gemeinschaft ist toll, da gehen die Trainingsabende auch schon mal etwas länger.

Die Mannschaft der Hot Darts wie auch der TSV Röhrenfurth würden sich über Zuwachs in der neuen Sparte natürlich freuen. Also wenn du denkst, naja die Scheibe ist ja „nur“ 2,37m weit weg und die Mitte „nur“ 1,73m hoch das kann ja gar nicht so schwer sein, dann komm vorbei. ;-) Bei Fragen stehen wir euch natürlich gerne zu Verfügung.

Team DC Hot Darts

Jens, Hayn                     Kapitän                                     Tel.  0177/2408030

Ditzel, Mario                 Spartenleiter/Stellv. Kapitän         Tel.  01520/1348386

Dustin, Derfling            Öffentlichkeitsarbeit                      Tel.  0172/5247090