Die Sparte „Dart“ stellt sich vor

Wenn Raymond van Barneveld, Rob Cross oder Andere die Bühne betreten, dann kocht die Stimmung über und die vielen Dart-Fans können sich auf einen 180-Punkte-Wirbel gefasst machen. Der Dartsport füllt nicht nur die Hallen in England, auch in Deutschland ist das Werfen mit den Pfeilen zu einem Hype geworden. Es boomt, weil es ein Sport mit Volksfestcharakter ist. Auch bei den Hot Darts ist das Steeldart sehr beliebt, doch die Möglichkeiten waren sehr begrenzt. Also haben wir uns im Sommer 2020 entschlossen, mit dem TSV Röhrenfurth 04 eine Steeldart-Sparte zu gründen.

Die beiden Initiatoren Mario Ditzel und Jens Hayn fanden beim 1. Vorsitzenden Martin Bachmann auch gleich Gehör. Zuvor traf sich die Mannschaft der Hot Darts in der Hubertusklause in Melsungen. Es gibt uns bereits seit 7 Jahren im Bereich des E-Darts. Das neue Zuhause der Hot Darts ist nun der TSV-Treff am Röhrenfurther Sportplatz. Wir haben in Eigeneleistung und mit der Unterstützung vom Sägewerk Schneider in Röhrenfurth zwei Dartkästen bauen können.

Unser Training findet jeden Sonntag ab 17:00 Uhr im TSV-Treff statt. Die Hot Darts sind momentan ein Team aus 7 Spielern. Gestartet wurde zunächst in der C-Klasse (Spielsystem 501 DO). Aktuell spielen wir jedoch in der A-Liga. Unser nächstes Ziel: eine zweite Mannschaft stellen.

Der sportliche Erfolg ist uns sehr wichtig, unsere Gemeinschaft aber auch . . .  da gehen die Trainingsabende auch schon mal etwas länger.

Also, wenn Du denkst, naja, die Scheibe ist ja nur 2,37 m weit weg und die Mitte nur 1,73 m hoch, das kann ja gar nicht so schwer sein, dann komm vorbei !!!

Über Zuwachs freuen wir uns natürlich sehr !!!

Das Team DC Hot Darts:

• Gerwig, Aaron        Kapitän                                                  01511 2738012
  • Ditzel, Mario           Spartenleiter/stellvertr. Kapitän               01520 1348386
  • Schmied, Timmy    Öffentlichkeitsarbeit                                0173 7077819
  • Möller, Dennis        Öffentlichkeitsarbeit