Jugendfußball

31.10.17

Der TSV Röhrenfurth hat seit 2008 eine Jugendspielgemeinschaft mit dem Melsunger FV 08 .

Ab der Saison 2010/2011 gehört zur JSG Melsungen der TSV Schwarzenberg, TSV Obermelsungen, TSV Röhrenfurth, FTSV Kehrenbach, Günsterode und der Melsunger FV. Bei der JSG trainieren jede Woche bis zu 240 Jugendliche in mittlerweile 14 Fußballteams von der A bis zur G-Jugend.

24 Trainer & Betreuer sind hoch motiviert die Kinder und Jugendlichen zu trainieren, Spaß und Freude zu vermitteln und die sportlichen Leistungen der Teams zu begleiten. Die Jugendabteilung der JSG Melsungen hat sich vorgenommen im Fußball ein kind- bzw. jugendgerechtes Angebot aufzustellen und dies den Kindern und Jugendlichen in den Trainingseinheiten zu vermitteln.

Unsere Goldenen Fußballregeln sollen zu einem "fair play" und zu einer optimalen Vorbereitung auf die Fußballspiele beitragen.

Während bei den Kindern noch Spaß und Freude im Vordergrund stehen, wollen wir die Jugendlichen ab der D-Jugend an den Leistungsgedanken heranführen.