Ehrenamt mit Herz

Was wäre unser Sportverein ohne seine fleißigen Helfer?

Ohne die vielen Menschen, die im Hintergrund über das ganze Jahr ehrenamtlich mithelfen, sich kümmern und …und…und

Und das in unserem Verein in allen sieben Sparten.

Das Land Hessen hat dies erkannt und fördert und unterstützt in Vereinen das freiwillige und ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder. Die Wertschätzung dieser Mitarbeit soll voran im Vordergrund stehen – das bestehende Engagement soll stabilisiert und es soll neue Bereitschaft zum Engagement bei anderen Personen geweckt werden – so ist der Gedanke der Wiesbadener Staatskanzlei.

Deshalb war es für unseren Verein sehr wichtig, die ehrenamtliche Mitarbeit hervorzuheben und den vielen fleißigen Helfern öffentlich „Danke“ zu sagen, ihre Arbeit zu würdigen und auch neue Helfer zu gewinnen.

Der Vorstand hatte sich aus diesem Grund zu einer „Ehrenamtsfete“ entschieden, die finanziell vom Land Hessen unterstützt wurde. Viele waren unserer Einladung gefolgt und bei gutem Essen und Trinken können wir auf einen sehr schönen bunten Abend im Vereinsheim am Sportplatz zurückblicken.