Jahresbericht 2019 Tischtennis

Die Spielserie 2018/2019 war die letzte komplett abgeschlossene Spielserie vor Corona. Wir konnten unsere Saisonziele über alle 10 Mannschaften erreichen!!! Der
1. Mannschaft fehlte ein Punkt zum Erreichen der Relegationsspiele zur Verbandsliga Hessen. Die 2. Mannschaft schaffte nach dem Aufstieg in die Bezirksliga sicher den Klassenerhalt. Ebenso die 3. Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse.

Für die Spielserie 2019/2020 ist das große Ziel der 1. Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga Hessen zu schaffen. Die Spieler des TSV haben sich in der Bezirksoberliga unter den TOP 5 der besten Spieler der gesamten Bezirksoberliga etabliert.

Der vor über 20 Jahren eingeschlagene Weg, konsequent und ausschließlich in die Nachwuchsarbeit zu investieren, zahlt sich weiterhin aus. Immer mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs etablieren sich in den Herrenmannschaften. Hier ist den Trainern und ehrenamtlichen Helfern ein großer Dank auszusprechen.

Unserem Ziel, zu den TOP 3 der erfolgreichsten Tischtennisvereine des Schwalm-Eder-Kreises zu gehören, kommen wir immer näher. Und dies insbesondere durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

Vielen Dank für die stets gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand des TSV und an unsere Förderer der Tischtennisabteilung.

Henning Linke und Thomas Riedemann