Volksfeststimmung in Röhrenfurth

Maibaumaufstellung beim TSV

Der Wettergott meinte es am Wochenende sehr gut mit dem TSV Röhrenfurth. Der Verein hatte seine Gäste gleich für zwei Tage an die Vierbuchenhalle eingeladen. Geboten wurde ein buntes Programm für Jung und Alt.

Seit vielen Jahren hat der Verein eine alte Tradition aufleben lassen. Unter dem Jubel der Gäste wurde der bunt geschmückte Maibaum mit seinen blau-weißen Bändern (Vereinsfarbe) in die Höhe gestemmt und bleibt dort bis zum Herbst.

Die musikalische Unterhaltung hatte „s´ahle Blech“ aus Körle übernommen. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen lassen und für diejenigen, die es etwas kräftiger haben wollten, gab es auch Pommes und Bratwurst.

Der Röhrenfurther Kinderverein hatte in der Halle die Betreuung der kleinen Gäste übernommen. Geboten wurden viele Mitmachaktionen, bei denen keine Langeweile aufkam.

Im Laufe des Nachmittags zeigte der Röhrenfurther Karnevalverein eine Hipp-Hopp Aufführung und ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Doppelmariechens  Mileah und Melinda.

Das Abendprogramm gestaltete die Kasseler Rockband „Sonic Six“ mit „Rock in den Mai“. Für Fans der Rockmusik spielte die Band 100 % Rock von Bands wie Queen, Led Zeppelin, AC/DC und Metallica aus dem 70er, 80er und 90er Jahren. Die Freunde der Rockmusik kamen auf ihre vollen Kosten.

Am 1. Mai-Feiertag wurde es dann etwas ruhiger an der Vierbuchenhalle. Trotzdem war es für viele Ausflügler, Wanderer und Radfahrer eine tolle Anlaufstelle, die Natur und die schöne Gegend zu genießen. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, kühl gezapften Getränken und Leckerem vom Grill konnten die Gäste einen wunderbaren Tag erleben.