Movitation

Wie ihr sehen könnt macht uns unser Sport viel Spaß, daher ein Appell an euch interessierte: kommt zu unseren Trainingszeiten vorbei und teilt die Freude mit uns.

Trainingszeiten:

Dienstags  20:30 - 22:30
Freitags     18:30 - 20:30

...bis bald wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.

Badminton: Abteilung

Die Badmintonabteilung existiert seit 1996. Von Anfang an Stand neben dem Spass am Spiel auch gezieltes Training im Mittelpunkt. Mit unserer relativ kleinen Abteilung sind wir stolz darauf, dass wir bis 2014 immer mit wenigstens einer Mannschaft am Serienspielbetrieb des Badmintonbezirks Kassel teilnehmen konnten. Auf Grund von Spielerabgängen musste die Mannschaft dann leider abgemeldet werden.

Thorsten Lotz hat nach 10 jähriger Abteilungsleitertätigkeit und 15 Jahren als Mannschaftsspieler mit dem Badmintonsport Ende 2015 aufgehört. Um den Fortbestand der Abteilung zu ermöglichen, war es wichtig, sowohl einen neuen Abteilungsleiter zu finden als auch mehr Spielerinnen und Spieler für das Training zu gewinnen.

Beides ist zum Glück gelungen! Mit Nils Kiefer gibt es einen neuen Abteilungsleiter und sein Stellvertreter ist Jörg Herrmann. Durch intensive Werbemaßnahmen - gerade im persönlichen Umfeld der aktiven Spieler - konnte auch die Spieleranzahl wieder deutlich erhöht werden.

Mit unserem Spiel- und Trainingsangebot richten wir uns an alle sportlich Interessierten, die Spass an dieser schnellen und abwechslungsreichen Sportart haben - unabhängig von der jeweiligen spielerischen Leistungsfähigkeit. Demnach sind Anfänger ebenso herzlich willkommen wie fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler.

Bei uns kann man jedenfalls erst einmal unverbindlich Vereinsluft schnuppern. Gerne stellen wir auch kostenlos Schläger und Bälle zur Verfügung.

Sehen wir uns? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Und immer daran denken: