TSV Röhrenfurth startet zur Müllsammelaktion

Der Wettergott meinte mit dem TSV Röhrenfurth richtig gut, als dieser seine Mitglieder zu einer MÜLLSAMMELAKTION in und um Röhrenfurth eingeladen hatte. Für den Verein war es eine Herzensangelegenheit, ein kleines Zeichen zu setzen. Denn, wenn wir ALLE aufhören, die Augen zu verschließen und gemeinsam anpacken, dann können wir etwas verändern. Schließlich sind wir ALLE für den Müll in unserer Landschaft mitverantwortlich.

In kleinen Gruppen machten sich ALLE auf die Suche nach illegal abgelegtem Müll. Unter dem Motto „Sammel mit uns Müll und mach die Welt ein bisschen sauberer“ waren die Sammler in Feld, Wald und den Straßen unterwegs. Es wurde alles gesammelt – von der leeren Zigarettenschachtel, Bonbonpapier, Kippen und Folienfetzen und all dem Kleinkram, der im Graben oder am Straßenrand liegt.

Treffpunkt war am Vormittag die Vierbuchenhalle, wo sich alle mit Müllsack, Handschuhen oder Greifzange ausstatten konnten. Aus allen Sparten gab es Helfer, aber die besonders Fleißigen kamen aus der Mutter/Kind-Turngruppe. Ob zu Fuß oder noch im Kinderwagen – es ging nach dem Motto „Dabei sein ist alles“. Und gerade die Kleineren waren sehr ungehalten darüber, was von den Erwachsenen in der Natur entsorgt wird.

Zum Abschluss trafen sich alle Helfer zum gemeinsamen Bratwurstessen wieder an der Vierbuchenhalle. Es war ein sehr schöner Tag mit einer großen Ausbeute an Müll.