Bericht für 2020 Kids und Kiddis

Trainingszeiten Kids        (6-12 Jahre)        Montag 15.00 – 16.00 Uhr

Trainingszeiten Kiddies        (4-6 Jahre)            Montag 16.00 – 17.00 Uhr

Trainingszeiten Mini Kiddies    (2-4 Jahre)            Montag 17.00 – 18.00 Uhr

Dieser Bericht ist eigentlich eine Ergänzung zu meinem Bericht von dem Sportjahr 2019; denn es kam ALLES doch etwas anders im Jahr 2020!

Die Übungsstunden in den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 liefen wie immer und dann kam Corona, die Hallen wurden geschlossen und wir mussten uns erstmal mit dieser  Situation abfinden und neue Wege gehen.

Die Kinder-Turngruppen absolvierten dann über 4 Wochen eine „Corona-Challenge“. Dazu hatte ich mir für jeden Tag eine andere sportliche Übung einfallen lassen, sodass auch für jeden etwas dabei war. Die Kinder bzw. Erwachsenen sollten die Fortschritte dokumentieren und Rückmeldungen hierzu geben. Viele Bilder und Videos zeigten, dass die Challenge sehr gut angenommen worden ist und ich konnte allen Kindern im Anschluss Ihre verdienten     Urkunden aushändigen.

Leider konnten wir im letzten Jahr keine Ostereiersuche veranstalten, aber der Osterhase hatte sich etwas einfallen lassen. Die Kinder sollten einen Papier(Hand)Osterhase basteln, diesen bei mir abgeben, und zur Belohnung etwas „Süßes“ erhalten (war auch ein großer Spaß).

Auch konnten wir im Sommer (als die Coronazahlen nicht so hoch waren), in den jeweiligen Gruppen, unseren obligatorischen Ausflug nach Melsungen wahrnehmen, mit Eis essen und auf dem Abenteuerspielplatz turnen.

Wir haben dann nach den Sommerferien viel Draußen geturnt oder auch eine Wanderung und eine Schatzsuche unternommen, sodass ich den Kontakt zu den Kindern der drei Gruppen auch nicht verloren habe.

(Mir ist auch nur ein Austritt wegen Umzug/Wegzug bekannt, alle Anderen sind dem Verein und mir treu geblieben 😊 und dass freut mich natürlich außerordentlich)

Ein weiterer Höhepunkt war unsere Slackline Sportübung sowie unsere Fahrrad/Bobbycar Übungsstunde mit ein bisschen Wettkampfgefühl und für die Fahrradfahrer (Kids) sogar mit der Übung einiger Verkehrsregeln.

Im Herbst hatten wir dann noch ein Highlight und haben vielleicht auch etwas für den Baumbestand getan 😊.

Wir hatten Eicheln, Kastanien, und Bucheckern sowie Haselnüsse gesammelt und haben diese dann im Wald vergraben und dass wollen die Kinder gerne wieder tun. Besonders beeindruckt waren die Mini-Kiddies, da sie eine Taschenlampe mitnehmen sollten, weil es zu der Uhrzeit schon leicht dämmrig wurde. Dies fanden aber alle toll und besonders spannend.

Dann kam der erneute Lockdown!

Folglich konnte unsere Weihnachtsfeier nicht stattfinden und das war schon traurig, aber da ich ja den Weihnachtsmann kenne, hatte er die Geschenke bei mir abgegeben und so konnte ich den Kindern „Corona-konform“ ihre Weihnachtsgeschenke übergeben.

Im Jahr 2021 haben wir dann, als es wieder möglich war, mit etwas Tollem gestartet – aber darüber berichte ich dann beim nächsten mal.

Liebe sportliche Grüße an ALLE und DANKE dass Ihr uns treu geblieben seid.

Silke Zinn

PS.:

Die drei Gruppen sind mit insgesamt 48 Kindern, sowie den dazugehörigen Mamas und Papas und manchmal auch Omas und Opas sehr gut besucht