Bericht für 2019 Kids und Kiddis

Trainingszeiten Kids        (6-12 Jahre)        Montag 15.00 – 16.00 Uhr

Trainingszeiten Kiddies        (4-6 Jahre)            Montag 16.00 – 17.00 Uhr

Trainingszeiten Mini Kiddies    (2-4 Jahre)            Montag 17.00 – 18.00 Uhr

Das zurückliegende Sportjahr hat einige Veränderungen mit sich gebracht.

Wir haben Dank der hohen Teilnehmerzahlen, besonders bei den Kiddies, eine dritte Turngruppe – die Mini-Kiddies eröffnen können. Geburtenstärkere Jahrgänge und Anmeldungen aus anderen Gemeinden, sowie der frühere Beginn einer sportlichen Laufbahn, ließen keinen anderen Schluss zu.

Das einzige Manko an der Trainingszeit der Minis ist, dass wir nur ein drittel Hallenfläche für diese Zeit zur Verfügung haben; aber positiv gedacht – wir haben dieses eine Drittel!

Da für die Mini-Kiddies noch keine Weitwurfübungen sowie Ausdauerlaufen ansteht, denke ich sind wir zufrieden damit.

Zu Beginn hatten wir Katja Friedrich als Übungsleiterin für diese Gruppe werben können. Leider hat sie aus persönlichen Gründen zum Jahresende vorerst absagen müssen.

Damit wir diese Gruppe nicht gleich wieder auflösen mussten, habe ich mich dazu bereit  erklärt, diese Stunde zu übernehmen. Wir suchen aber weiterhin eine Übungsleiterin für die Minis, sowie eine Vertretung für mich bzw. die beiden anderen Turngruppen.

Mitgliederzahl MINI-KIDDIES = 18 Kinder + dazugehöriges Elternteil

Zu den Kiddies ist zu sagen, dass es mir auch hier noch viel Freude macht, mit den Kindern zu Turnen und sie an den Aufgaben wachsen zu sehen.

Mitgliederzahl KIDDIES = 20 Kinder + dazugehöriges Elternteil

Das Gleiche gilt auch für meine „Großen“, die KIDS. Bei dieser Gruppe ist anzumerken, dass sich hier noch die geburtenschwächeren Jahrgänge bemerkbar machen. Außerdem kommen die gestiegenen Anforderungen durch Schule; hierbei auch das Betreuungsangebot in der Schule und andere Aktivitäten jedes Einzelnen zum Tragen.

Mitgliederzahl KIDS = 9 Kinder

Ich hoffe, dass wir diese „Durststrecke“ spätestens im nächsten Jahr wieder behoben   haben, da ein Teil der Kinder aus der Kiddies-Gruppe in die Kids-Gruppe wechselt.

Highlights in 2019:

KIDS

Auch in diesem Jahr hatten wir unsere Ostereiersuche mit anschließendem Ostereierweitwurf. Des Weiteren standen Wasserspiele und unser Ausflug auf dem Programm, der die Kids und mich mit der Tram RT5 nach Melsungen auf den Abenteuerspielplatz führte.

Unsere Weihnachtsfeier bei Kerzenlicht und Plätzchen mit kleinen Geschenken fand ebenfalls statt und brachte auch viel Spaß.

KIDDIES

Auch die Kiddies haben dies alles erlebt, jedoch führte uns der Ausflug mit der Tram RT5 nach Körle auf den dortigen Abenteuerspielplatz. Bei Familie Riedemann haben wir eine   kurze Pause eingelegt, da ich dort leckeres Eis deponiert hatte. Dies ließ uns nach dem „Aufstieg“ auf den Berg wieder zu Kräften kommen 😊.

MINI KIDDIES

Die Mini Kiddies haben mit den Kiddies zusammen unsere Weihnachtsfeier erlebt.

Hierbei ist zu erwähnen, dass einige noch nie als Plätzchen in unserem selbstgebauten Backofen waren, also entsprechende Spannung und Spaß waren auch hier gegeben.

Für die Spender der kleinen Geschenke – Raiffeisenbank, Sparkasse und Sparda-Bank

meinen herzlichen Dank und mit der Bitte auch in diesem Jahr wieder Anfragen zu dürfen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass weiter ein großer Zuspruch auch aus anderen Gemeinden besteht, was mich natürlich ebenso freut, wie auch die vielen Anmeldungen der Röhrenfurther Kinder.

Auf ein neues ereignisreiches und hoffentlich gesundes Sportjahr.

Mit sportlichen Grüßen Eure Silke