zurück

Die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth hat ein neues Trainerteam

Die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Spielzeit 2020/2021. 

Trainer der 1 Mannschaft ist nun Igor Götz. Igor ist bereits ein bekanntes Gesicht bei der schwarzen Röhre, er war in der vergangenen Saison als Trainer für die 2 Mannschaft verantwortlich und bekommt nun bei der SG zum ersten Mal als verantwortlicher Trainer einer ersten Mannschaft die Chance sich zu beweisen, die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft sind von ihm überzeugt und hoffen gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam gut aufgestellt zu sein. 

Der neue Trainer der 2 Mannschaft Alexander Prauss ist auch ein bekanntes Gesicht, war als Spieler schon für die SG und vorher für den TSV Schwarzenberg aktiv, unterstützt wird er dabei von Björn Schwarz, der den Verein auch aus dem eff eff kennt. 

Auch in der kommenden Saison wird man zum 5 Mal in Serie wieder eine dritte Mannschaft stellen, was in demografisch schwierigen Zeiten, schon als bemerkenswert dargestellt werden kann. Verantwortlich ist dafür weiterhin der sehr engagierte Jochen Bernhardt. 

Insgesamt fühlt man sich für die kommende Spielzeit gut aufgestellt und man ist sehr gespannt auf die neue Serie, die auch aufgrund der Herausforderungen, die mit der Corona Pandemie noch größer sind als ohnehin schon. 

An dieser Stelle gilt es noch ein großes Dankeschön an unseren scheidenden Trainer Günter Schmidt auszusprechen, der 3 1/2 Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet hat und menschlich wie sportlich gut in das SG Gefüge passte. Höhepunkt seiner Amtszeit war mit Sicherheit der Aufstieg in die Kreisoberliga in der Saison 2018 /2019. 

Er wird dem SG Team weiterhin erhalten bleiben. 

An dieser Stelle gilt es allen Abgängen danke für ihre Zeit bei der SG und für die kommenden Aufgaben alles Gute zu wünschen. 

Allen Neuzugängen ist herzlich willkommen zu sagen, und man freut sich sehr, dass sie sich für die Schwarze/Röhre entschieden haben. 

Abschließend wünschen wir allen Vereinen alles Gute für die neue Saison und das alle gesund bleiben, den das ist die Grundvoraussetzung, für eine reibungslose Saison. 

Die 3 Mannschaften der SG Schwarzenberg / Röhrenfurth würden  sich freuen, das sie auch in der kommenden Saison Zuschauermäßig unterstützt werden. 

Es sind herausfordernde Zeiten für alle, die wir nur gemeinsam bewältigen können. 

Bleiben Sie alle gesund und der SG und dem Fußballsport weiterhin gewogen. 


IHR Team der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth