Aufstieg in die Tischtennis Verbandsliga

Die 1. Mannschaft des TSV Röhrenfurth wird Meister und steigt erstmals in die Verbandsliga auf!

Der Hessische Tischtennisverband (HTTV) hat die Spielzeit 2019/2020 beendet. Die aktuell gültige Tabelle wird als Abschlusstabelle gewertet. Somit ist der TSV Röhrenfurth Meister der Bezirksoberliga und steigt erstmals in die Verbandsliga Hessen auf!!! Dies gab der HTTV am 1. April 2020 - 40 Jahre nach der Gründung der Tischtennisabteilung - bekannt. Die Entscheidung war allerdings mit nur einem Spiel Vorsprung vor dem punktgleichen TTC Lax Bad Hersfeld denkbar knapp. Dies entspricht auch dem Vorsprung nach Abschluss der Vorrunde. Die beiden direkten Duelle gingen jeweils Unentschieden 8:8 aus.

Bemerkenswert ist, dass dieser Erfolg größtenteils mit Spielern erzielt wurde, die schon in den Nachwuchsmannschaften des TSV Röhrenfurth gespielt haben. Voraussichtlich ab September beginnt dann die Mission Klassenerhalt in der Verbadsliga. Hier hoffen wir auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans und Unterstützer!

Die gemeinsame Meisterfeier wird natürlich irgendwann nachgeholt…

v.l.n.r. Florian Beck, Niklas Riedemann, Jonathan Riehl, Andreas Schnabel, Maximilian Steinkopf und Jochen Bindszus

4. Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf

Auch die anderen neun Mannschaften des TSV Röhrenfurth haben ihr Saisonziel erreicht. Hervorzuheben ist hier die 4. Herrenmannschaft, die als Aufsteiger in die Kreisliga als Tabellenzweiter den Durchmarsch in die Bezirksklasse geschafft hat. Hier die Plazierungen aller Mannschaften:

Mannschaft:
Spielklasse 2019/2020
Platzierung
Spielklasse 2020/2021
Herren 1 Bezirksoberliga   1. Verbandsliga (Aufsteiger)
Herren 2 Bezirksliga 7. Bezirksliga
Herren 3 Bezirksklasse 2. Bezirksklasse
Herren 4 Kreisliga  2. Bezirksklasse (Aufsteiger)
Damen Kreisliga 8. Kreisliga
Jungen 18 Kreisliga  2. ?
Jungen 15 Kreisliga  2. ?
Jungen 13 (1) Kreisliga 7. ?
Jungen 13 (2) Kreisliga 8. ?

Die aktuellen Termine (Winkingerschach, Saisonstart usw.) werden bekanntgegeben, sobald eine Durchführung wieder möglich ist.

Bleibt gesund!

Thomas Riedemann