Jahreshauptversammlung 2018

Karl-Heinz Zimmermann bleibt 1. Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung am 27.04.2018 im TSV-Treff standen neben vielen Ehrungen und Berichten aus den Sparten auch Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes an.

Einstimmig haben die Mitglieder unseres Vereins Karl-Heinz Zimmermann für weitere drei Jahre zu ihrem 1. Vorsitzenden gewählt. Da der bisherige zweite Vorsitzende Erich Hubmeyer nicht mehr zur (Wieder-)Wahl zur Verfügung stand, konnte Martin Bachmann für das Amt des 2. Vorsitzenden einstimmig gewählt werden. In ihren Ämtern als Kassiererin wurde Gaby Lotzgeselle für die nächsten drei Jahre wiedergewählt, ebenfalls Helga Wedekind als Schriftführerin.                                                                                                                              Derzeit hat der TSV Röhrenfurth 395 Mitglieder, die in sechs unterschiedlichen Sparten ihren Sport betreiben. Die Berichte aus den einzelnen Sparten spiegelten ein ausgewogenes Sportjahr wider. Laut Karl-Heinz Zimmermann haben alle Sparten zum Zusammenhalt des Vereins beigetragen. Besonders erfreulich verlief das vergangene Jahr für die Tischtennisabteilung – dort läuft´s rund! Sie ist mit neun Mannschaften  von der Bezirksoberliga bis zur Damenkreisliga und Jugend- und Schülerbezirksoberliga vertreten. Auch die Fußballer haben nach der Gründung der Spielgemeinschaft mit dem TSV Schwarzenberg eine sehr positive Entwicklung zu verzeichnen – durch eine  überdurchschnittlich hohe Trainingsbeteiligung, in 11 Spielen in Folge ungeschlagen, kommen sie ihrem großen Ziel, dem Aufstieg in der Saison 2019/2020, immer näher.

Folgende Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt:

Hans-Wilhelm Döberitz     70 Jahre

Kurt Ebert                       70 Jahre