zurück

Jahreshauptversammlung 2017

Karl-Heinz Zimmermann bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern

Der TSV hatte seine Mitglieder zur   Jahreshauptversammlung   am 24.02.2017 in das Vereinsheim am Sportplatz eingeladen.

In seinem Bericht über das abgelaufene Sportjahr bedankte sich der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Zimmermann bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, Trainern und Spartenleitern für ihr Engagement. Er berichtete von den unterschiedlichen Veranstaltungen . Auf die Einnahmen hieraus ist der Verein dringend angewiesen in Zeiten ständig steigender Kosten.                                                                        Er berichtete weiter über den positiven Neustart in der Sparte Fußball durch die Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Schwarzenberg im Sommer 2016.                                                                           Des Weiteren erläuterte er der Versammlung die Neufassung unserer Satzung mit den wichtigsten Änderungen, die vom Finanzamt wegen der Gemeinnützigkeit gefordert wurde (ist auf der Homepage nachzulesen).                                                                                                                                                              Außerdem berichteten die Obleute der einzelnen Sparten über ihr Sportjahr und die Kassiererin konnte eine ausgewogene Bilanz der Versammlung vorlegen.   

Folgende Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt:

25 Jahre        Birgit Blumenstein

50 Jahre        Ludwig Hilgenberg ,Helmut Rudolf  

60 Jahre        Norbert Kiefer, Walter Lilla, Karl Steinbach, Wilfried Steinmetz