Damengymnastik

Die Damengymnastikgruppe des TSV trifft sich jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Vierbuchenhalle von Röhrenfurth.

Info über uns :

Wir sind eine fröhlich Fitness Gymnastikgruppe ohne Altersbegrenzung.

Unter dem Motto:

Mach mit – bleib fit =

Es ist nie zu früh und selten zu spät.“

Wöchentlich treffen wir uns, um etwas für unsere Gesundheit, Fitness, Ausdauer und gute Laune zu tun.
Das Übungsprogramm ist abwechslungsreich und bewegt sich von Kondition, Koordination, Herz/Kreislauftraining über Funktionsgymnastik bis zu leichten Schrittfolgen aus dem Aerobic. Wir arbeiten unseren Körper von Kopf bis Fuß durch, mit Kräftigung, Dehnung und Atemübungen. Gegen unsere Problemzonen haben wir spezielle Bauch, Beine Po Übungen, auch unser Rücken wird gekräftigt und gestärkt, denn eine stabile Wirbelsäule hält uns aufrecht. Ein Rund um Programm mit Spaß und flotter Musik. Die Stunden runden wir mit Igelballmassage, Klopfmassage oder Entspannungsübungen ab.

Als Trainingsmittel kommen Bälle, Kleinhanteln, Therabänder, Reifen u.v.m. zum Einsatz.

Das alles macht Freude und die Motivation in der Gruppe ist sehr groß.

Zusätzlich zu unserem körperlichen Wohlbefinden pflegen wir auch die Geselligkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, wenn wir Sie

kennenlernen.