"Sterne des Sports“ für den TSV Röhrenfurth

„Bewegung gegen das Vergessen“ heißt das Projekt des TSV Röhrenfurth

„Bewegung gegen das Vergessen“ heißt seit nunmehr fast 2 Jahren das Projekt des TSV Röhrenfurth, mit dem sich der Verein beim Wettbewerb  „Sterne des Sports“  beworben hatte. Der vom Deutschen Olympischen Sportbund und den Volks- und Raiffeisenbanken ins Leben gerufene Wettbewerb wird zunächst regional mit dem Bronzenen Stern, landesweit mit Silber und auf Bundesebene mit Gold geehrt.

Auszeichnung, hohe Anerkennung und ein Preisgeld sicherte sich unser Projekt auf regionaler Ebene. Anlässlich einer Feierstunde in den Räumen der VR-Partner-Bank in Homberg erhielten die erstplatzierten Vereine aus dem Schwalm-Eder-Kreis – allen voran der TSV Röhrenfurth – ihre Auszeichnungen.

Belohnt wurden damit das soziale Engagement im Besonderen für ältere Menschen und der neue kreative und innovative Ansatz im Vereinsprogramm.

Einmal die Woche treffen sich die Senioren zum Sport und fördern damit sowohl ihre körperliche als auch ihre geistige Aktivität. Aus diesem Grund erhielt unser Verein die meisten Stimmen der Jury.Der TSV Röhrenfurth als Sieger auf regionaler Ebene nimmt nun automatisch am Landesfinale in Frankfurt/Main im November teil.Und wer weiß: vielleicht fahren wir zum Bundesentscheid im Januar 2018 nach Berlin.

(Auf dem Foto in der ersten Reihe sind die Gewinner mit Urkunde und Pokal zu sehen).

Helga Wedekind